BEWERBUNG
WÄHREND CORONA

Bewerbungsinformationen während Corona

DHC Consulting Jobs

An erster Stelle steht für uns Deine und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Deshalb haben wir unseren Bewerbungsprozess angepasst und ihn komplett digitalisiert.  

Dieser Umstand unterscheidet den Prozess allerdings nicht nennenswert zu vor der Pandemie, ausser dass wir uns nicht direkt vor Ort treffen können.  

Der aktuellen Lage ist es geschuldet, dass es wichtig ist, mögliche Infektionen zu unterbinden, weshalb wir unsere Interviews ausschließlich per Telefon / Handy oder als Web-Meeting über Microsoft Teams führen.  

Aber keine Sorge, dadurch wirst Du keine Nachteile haben! Wir suchen trotz der Pandemie neues Personal, denn die DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH wächst von Tag zu Tag. 

Die Umstellung auf digitale Kommunikation hat auch bei unseren Kunden Einzug gehalten, und die Projekte schreiten stetig voran. Deshalb trau Dich, uns auch in dieser herausfordernden Zeit anzuschreiben!  

Als familienfreundliches, mittelständisches Unternehmen kümmern wir uns auch in ungewöhnlichen Zeiten um unsere Mitarbeitenden und bleiben ein verlässlicher Arbeitgeber.  

Dein und unser Schutz
sind uns wichtig!

Wir tragen Maske, wenn das Infektionsgeschehen dies verlangt!

Wir halten
Abstand!

  • Arbeiten wir in unserem Büro seit Corona anders?

    Unsere Mitarbeitenden waren vor Corona auch schon bei Bedarf im Home-Office, und dies wird sich nach Corona auch nicht ändern. Hierfür bekommst Du selbstverständlich die entsprechende Ausrüstung von uns gestellt. Du hast also die Wahl, von wo Du arbeitest.

    Wenn Du gerne ins Büro kommst, um einen wichtigen Termin vor Ort wahrzunehmen oder generell lieber im Büro arbeitest, ist das auch kein Problem. Wir haben ein spezielles Hygienekonzept entwickelt, dass Dich kaum einschränkt, aber trotzdem Sicherheit gewährleistet. Das Konzept behalten wir natürlich auch nach Corona bei.

    Da der tägliche Austausch beim Kaffee oder der kurze Smalltalk auf dem Flur komplett wegfällt, wir diesen Austausch aber für wichtig halten, haben wir freitags eine digitale Kaffee-Ecke eingeführt. Diese findet über MS-Teams statt und ist zum Austausch, zum Kennenlernen oder für sonstiges Gespräche gedacht.

Unser Onboarding-Prozess während Corona

Unser Onboarding-Prozess findet dank eines speziellen Hygieneprozesses vor Ort statt.
So lernst Du unsere Räumlichkeiten und erste Kollegen kennen. 
 

Schau hier vorbei, um mehr über unseren >> Onboarding-Prozess << zu erfahren.  

DEIN ANSPRECHPARTNER

Andreas Leidisch, Senior Manager Human Resources

DHC Consulting Jobs
Andreas Leidisch

Lerne uns kennen!

Viele Wege führen zur DHC. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! 

Erfahre mehr über uns und was wir Dir bieten:  

  • DHC Benefits

    Die gewissen Extras, damit Dir die Arbeit bei uns schmeckt!

  • Karrierestufen

    Das Aufgabenspektrum vom Associate Consultant
    bis zum Partner.